SV Garßen 100 Jahre Sportwoche: Großes Tennis-Freundschaftsturnier

Foto: Marlene Manig

Teilnehmer: Senioren des Tennis-Freundschaftsturnier SV Garßen - VfL Westercelle

In der Sportwoche zum 100-jährigen Bestehen des SV Garßen trafen sich die Senioren und erstmalig die - Youngster - des SV Garßen und VflL Westercelle zum jährlichen Vergleichskampf. Es wurden an einem Nachmittag zwei Turniere mit insgesamt 50 Spielern auf der Anlage in Garßen durchgeführt.

Diese Tennisveranstaltung wird seit 1986 zwischen den beiden Vereinen durchgeführt und erfreut sich großer Beliebtheit. Bei den zwischenzeitlich mehr als 70 Treffen war das Gesamtergebnis rückblickend ausgeglichen. In diesem Jahr dominierte der VfL Westercelle die beiden Turniere. Aus Zeitgründen wurden Langsätze gespielt und die Westerceller - Youngster - gewannen knapp mit 71 : 69 Spielen und 18 : 14 Punkten. Bei den Senioren hatte Westercelle zwar mit 75 : 64 Spielen gewonnen, aber die Punkte wurden mit 16 : 16 geteilt.

Foto: Marlene Manig

Teilnehmer: Youngster des Tennis Freundschaftsturnier SV Garßen - VfL Westercelle

Wie das bei Jubiläumsveranstaltungen ist, spielte der sportliche Ehrgeiz zwar eine große Rolle, noch wichtiger aber war die Geselligkeit und der Spaß am Tennis. Die Yougster hatten alle großen Einsatz und sehenswerte Ballwechsel gezeigt.

Der Organisator des Tennisfreundschaftsturnier Dietrich Schulze bedankt sich anlässlich des Festkommers der 100-Jahrfeier des SV Garßen mit einem Blumenstrauß bei Marlene Manig, Sie hatte sich zusammen mit Wolfgang Manig und Peter Kornetka für einen optimal präparierten Tennisplatz und ein schönes gepflegtes Tennisheim für das Turnier eingesetz.

ZUm Abschluss gab es ein köstliches Spanferkelessen und wurde auf die gelungene Jubiläumsveranstaltung angestoßen. (DS).