Traditionsturnier beim 50. Jubilläum der Tennisabteilung des SV Garßen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teilnehmer und Ehemalige beim Tennisfreundschaftsturnier                                                                                            Foto: Marlene Manig

v.l.Dietrich Schulze, Dieter Engels, Dieter Köhler, Peter Donner, Henning von der Lanken, Lothar Zimmermann, Jochen Leverenz, Hansi Müller, Detmar Rüdebusch, Karl-Heinz Gläske, Joachim Meinert, Klaus Mönnickes, Arnulf Sander, Bernd Kiontke, Dieter Oehlmann, Peter Schoor, Holger Lackner, Frank Reimchen, Robert Neumann, Martin Lucan, Christian Stallknecht, Florian Degenhardt.

Das war echte norddeutsche Sportler-Mentalität - sich die Laune vom Dauerregen beim Jubiläum nicht verderben zu lassen. Das Foto fängt den großartigen Zusammenhalt und den Humor der Seniorenteams vom SV Garßen und dem VfL Westercelle perfekt ein. Der Himmel hatte alle vier Sandplätze geflutet und so verlagerte man das - Traditions-Match- eben an die wichtigste Spielstätte des Tages: an den Bierwagen, um - tiefsinnige - Gespräche über den Reiz des Tennisspiels zu führen.

Über 40 Jahre haben die beiden Vereine das Seniorenfreundschaftsturnier jährlich durchgeführt. Bedingt durch den Regen hatte man genügend Zeit, sich mit einigen Relikten und Fotos aus vergangenen Jahren, an besondere Ereignisse zu erinnern. So verlief dieser Tag, auch ohne Schmetterbälle auf der Asche, in bester Stimmung und man hatte sich das Essen vom Grill redlich verdient. 

Alle sind sich einig: Das Turnier muss noch in diesem Jahr nachgeholt und auch die Treffen fortgesetzt werden. (DS)