Tennis startet in die Sommersaison

Am Freitag, 30. April 20121 im Laufe des Tages werden die Tennisplätze unserer Anlage für den Spielbetrieb unter Corona-Auflagen freigegeben.

Bis auf weiteres gilt für die Nutzung der Anlage folgendes Hygiene-Konzept:

1. Bei Krankheitssymptomen wie Fieber und Husten MUSS zu Hause geblieben werden.

2. Die Abstandsregeln von 2 m müssen eingehalten werden.

3. Gespielt werden dürfen nur EINZEL (oder nur mit Mitgliedern des eigenen Hausstandes.)

4. Training: Alle Teilnehmer ab 15 Jahren dürfen unter den bisher bekannten Regeln nur zu zweit - in Celle plus Trainer mit Maske trainieren.

5. Training: unter 14 Jahren dürfte in Gruppen bis zu 5 Kindern im Freien kontaktlos zusammen trainiert werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Anleitende (Trainer) einen negativen Coronatest (nicht älter als 24 Stunden) nachweisen muss. In Celle reicht ein Selbsttest.

6. Das Betreten und Verlassen des Platzes muss auf direktem Weg erfolgen.

7. Die Aufenthaltszeit der Spieler muss dokumentiert und im roten Briefkasten am Mittelgang hinterlegt werden.

8. Nachfolgende Spieler dürfen den Platz erst betreten, wenn er vollständig geräumt wurde.

9. Beim Aufenthalt im Tennisheim (Nutzung der Toiletten) sind die aktuell zugelassenen Mund/Nase- Schutzmasken zu tragen.

10. Die Nutzung der Duschen und Umkleiden ist noch untersagt.

Wir hoffen, dass sich der Spielbedarf von allein so verteilt, dass es zu keinen Wartezeiten kommt.