Der SV Garßen ist in seinem Jubiläumsjahr als letztes großes Highlight mit seinen Jugendfußballteams nach Hohegeiß in den Harz gefahren. Die Kinder der Vereine aus Scheuen und Groß Hehlen, die in JSG-Teams spielen, durften natürlich ebenfalls mitfahren.
Mit zwei großen Reisebussen starteten am Freitag alle Teams ab der Altersklasse U8 von Garßen aus Richtung Harz, wo die 85 Kinder mit ihren 12 Betreuern und einer Betreuerin von einsetzendem Schneefall begrüßt wurden.
Das Landschulheim, welches besucht wurde, ist mit eigener Sporthalle und eigenem Schwimmbad ausgestattet, so dass bereits direkt nach Ankunft die sportliche Aktivität im Vordergrund stand. Samstag besuchten dann alle die Grube Samson in Sankt Andreasberg und bekamen einen Eindruck vom beschwerlichen Bergmannsleben vergangener Tage. Am Nachmittag rückte wieder die sportliche Aktivität in den Fokus der Kids. Spontan zusammengestellte, über die Altersklassen gemischte Teams spielten kleine Turniere aus, es wurde sich im Tischtennis gemessen oder gebadet sowie im Schee gespielt und gerodelt . Das U8 und U9 Team beendete den Tag mit einem kleinen gemeinsamen Kinoabend in einem Gruppenraum, während alle anderen Teams Freizeit genossen.
Sonntag ging es dann nach dem Packen und Mittagessen zurück nach Celle, wo alle müde, gesund und mit dem Eindruck toller Erlebnisse zurückkehrten. Der 1. Vorsitzende, Marco Stradtmann, bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen, die diese Fahrt ermöglicht haben, wobei er selber als Betreuer teilnahm und die Fußballabteilung unterstützt hat.