Tennis-Feriencamp 2024

Bei strahlenden Sonnenschein eröffnete Jugendwartin Nina Pollok gestern das Feriencamp.

Trainer Wolfgang startete mit Vor-und Rückhandtraining. Per Video wurde die Schlagbewegung der Kinder dokumentiert. Am Donnerstag, dem letzten Camptag, kann dann jedes Kind sehen um wieviel sich ihre Grundschläge verbessert haben oder wieviel leichter sie nun -von der Hand - gingen.

Am 1. Tag war der Hunger beim 1. Frühstück noch nicht sehr groß. Auch hier steigerte sich der Bedarf von Mahlzeit zu Mahlzeit. Kaum erwartet werden konnte der Einsatz einer Wasserrutsche zur Abkühlung zwischen den Trainigseinheiten. Am 2. Tag beschäftigte Dietrich Schulze die Tenniskinder zusätzlich zum Tennistraning mit Ballwurfspielen. Beim Low-T-Tennis wurde die Schlagkraft gestärkt. Und dann wurden die Geschwindigkeit von Vorhand-und Rückhandschlägen gemessen. Die Tabellen zeigen: Da ist schon ganz schön Power drin.

Wir sind gespannt ob sich diese am Donnerstag dem letzten Camptag verbessert haben. Für das Mittagessen hat Marcus Minskowski den Grill gezündet. Astrid Fuchs war die - Pommesfrau -

Text und Bilder M. Manig