Tennisabteilung SV Garßen Viele Zukunftsaufgaben werden angepackt

Einen Tag bevor die verschärften Bestimmungen für die G2-Corona-Regeln in Kraft traten, führte die Tennisabteilung ihre Jahreshauptversammlung durch. Die Versammlung war dringend erforderlich, um für das Tennisjaht 2022 und das Jubiläumsjahr 2023 die Weichen zu stellen. Es ging um die umfassende Renovierung der vier Tennisplätze, Besetzung von vier Vorstandsplätzen, die Ablauforganisation in der 4. Coranawelle und Verschönerung der Sportanlage. Die Abteilungsleiterin Dr. Isabell Reindl konnte von gestiegenen Mitgliederzahlen berichten und der Kassenwart Dieter Köhler hat einen leichten Überschuss erwirtschaftet.

Zunächst aber bedankte sich die Abteilungsleiterin, Dr. Isabell Reindl, bei drei Vorstandsmitgliedern, die in den letzten Jahren für die Pflege der Sportanlage und Organisation der Abteilung gesorgt hatten. Die stellv. Abteilungsleiterin Marlene Manig hatte als Ideengeberin und Kreativkraft für viel Schwung gesorgt, besonders mit Beginn der Pandemie 2020 übernahm sie viele zusätzliche Aufgaben. Horst Schemel legte sein Amt als Platzwart aus gesundheitlichen Gründen nieder. Auch Bernd Süßkoch beendete seine langjährige Tätigkeit als Sportwart,

Auf die vakanten Vorstansposten wurden einstimmig gewählt: Kimberly Jeffery ( stellv. Abteilungsleiterin ), Jürgen Dröse ( Platzwart ), Vincent Jeffery ( Sportwart ), Dietrich Schulze ( Jugendwart, kommissarisch für ein Jahr).

Geehrte, verdiente Vorstandsmitglieder: Marlene Manig, Horst Schemel, Die Abteilungsleiterin Dr. Isabell Reindl (rechts) überreichte Präsentkörbe.

Auch die sechs Jugendlichen wurden von der Abteilungsleiterin geehrt. Sie hatten bei den Punktspielen im Jahre 2020 und 2021 erste Plätze belegt.

Erfolgreiche Jugendliche: v.l.: Lene Bleikamp, Hannah Krause, Jonas Krause, Johannes Reindl, Abt.L.Dr. Isabell Reindl, Hannah und Leonie Roschmann

Fotos: Kimberly Jeffery