SV Garßen und Grundschule Garßen profitieren von Zusammenarbeit

An einem Tag, in nur vier Stunden, den Schülern der 1. und 2. Klassen der Grundschule Garßen den Einstieg beim Tennis, Handball und Low-Tennis erfolgreich zu bieten, das gelang den Übungsleitern des SV Garßen. Der Aufwand mit vier Vereinsmitgliedern dafür hatte sich gelohnt, denn auch die Klassenlehrerinnen und der Klassenlehrer zeigten sich erfreut, weil sie ihre Mädchen und Jungen mal bei ganz anderen Aktivitäten an einem Schultag erleben konnten. Über 70 glückliche Kinder, die sich auf der Tennisanlage und in der Sporthalle ausgetobt hatten, konnten viele sportliche Aktivitäten erstmalig durchführen und zeigten sich an den Angeboten unseres Vereins sehr interessiert. Die Mehrzahl der Kinder ist noch nicht in unserem Verein und deshalb erhielten diese Schüler einen Gutschein in Höhe von 40 Euro, den sie, z.B. für Schnupper- Sportangebote, einlösen können.Die beiden Aktionstage waren dank der Förderung des Landessportbundes Niedersachsen möglich und hatten das Ziel, die Kooperation zwischen dem Verein und der Schule, nach zwei Jahren starker Einschränkungen des Sportbetriebes durch die Coronapandemie, wieder zu stärken.

Schüler der Klassen 1a und 1b

Schüler de Klassen 2a und 2b