Platz 6. bei Mini-Handball-WM

Die CZ titelte teils wie bei einer echten WM, hier einige Auszüge:

SV Garßen und TuS Bergen ziehen in Hauptrunde ein

SV Garßen steht im Viertelfinale der „Mini-WM“

Minis ganz groß: „Garßener Ungarn“ werden Sechste bei WM

Mit dem Einzug in die Finalrunde konnte sich unsere  weibliche D-Jugend durch eine souverän gespielte Vor- und Hauptrunde in Emmerthal mit Niedersachsens Handball-Elite messen und schneidet dabei super ab.

„Wir sind unglaublich glücklich und stolz die Erste Mini-WM mit einem 6.Platz abgeschlossen zu haben. Mit einem Teilnehmerfeld von 32 Mannschaften aus ganz Niedersachsen gehört man nun zur "Weltspitze" . Ein weiterer Beweis, dass das Konzept unserer Jugendarbeit voran schreitet.“ Schwärmt Trainerin Inga Kahle.

Auf dem Weg zur Finalrunde ließ es sich die Firma „Rossmann“ nicht nehmen die Kids mit einer kleinen Aufmerksamkeit auf den Weg zu schicken, abgerundet wurde die Abfahrt zudem mit gezündeten Bengalos in den ungarischen Nationalfarben.

Am Ende gehen den Mädels die Kräfte aus, im Spiel um Platz fünf fehlten dann einfach ein paar Körner um gegen Polen (HSG Hude-Falkenburg) zu gewinnen.

Einladung zu U21-WM-Spiel in Hannover

Die Mini-WM gewann Kuwait (Peiner SG 04) durch ein 11:9 im Endspiel gegen Spanien (TV Badenstedt). Zur Belohnung für Platz sechs in der Endabrechnung hat der DHB die Garßener Mannschaft fzu einem U21-WM-Spiel nach Hannover eingeladen. „Darauf freuen wir uns schon sehr. Das rundet die ganze Sache ab“, so Kahle.