Handball: E und D Jugend Teams bei Regionsmeisterschaften 2022

D Jugend

11.06.2022 Final 4 der D-Jugend. Leider haben die Girls das Halbfinale 12:15 gegen den TV Neu Wulmstorf verloren. Das "kleine Finale" um Platz 3 gegen Lüneburg aber dank engagierter Leistung mit 16:14 gewonnen und damit verdient den Bronzerang erreicht. Die ganze Mannschaft wünscht ihrer Trainerin Inga gute Besserung und sagt Danke an Staphan und Kathrin, die als Team eingesprungen sind. Danke auch an die Eltern für den super Support!

E Jugend

Eine herausragende Saison fand mit der Regionsmeisterschaft der Handball Region Lüneburger Heide in der heimischen HBG-Halle am 12.06.2022 vor vollen Rängen einen würdigen Abschluss. Unsere wE-Jugend musste sich heute im ersten Halbfinale der SG Luhdorf/Scharmbeck stellen und meisterte diese Aufgabe mit Bravour. Am Ende stand es 18:11 für unser Team. Im Finale wartete dann mit dem Buxtehuder SV der große Titelfavorit auf unsere Mädels, die sich im anderen Halbfinale mit 24:7 gegen die HSG Heidmark durchsetzen konnte.
In der ersten Halbzeit konnte unser Team voll dagegen halten und es ging nur mit einem 7:9 Rückstand in Pause. In der zweiten Halbzeit machte sich dann der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar und wir konnten dem Gegner dann keine Paroli mehr bieten. Am Ende stand es in einem hochklassigen Finale 24:13 für Buxtehude. Dennoch war die Freude über den erreichten 2. Platz riesengroß und erfüllt uns alle mit viel Stolz. Tausend Dank an alle fleißigen Helfer und Zuschauer, die das heutige Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir werden uns noch lange an diesen Tag zurückdenken.