Erfolgreiche Vorstandserweiterung mit motiviertem Team / alle Posten sicher besetzt

Jahreshauptversammlung des SV Garßen e. V. von 1923 am 17.05.2022

In diesem Jahr hat nun erstmalig seit der Coronasituation die Jahreshauptversammlung des SV Garßen von 1923 ordnungsgemäß im Bosteler Landgasthof Sohnemann stattgefunden.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Marco Stradtmann, folgte die Ehrung einzelner Mitglieder für ihre langjährige Treue und auch für besondere ehrenamtliche Verdienste.

Unter anderem wurden Horst Diederichsen für seine 70-jährige Treue zum Verein und Ute Baldauf als langjährige Abteilungsleiterin der Damenfitnessabteilung, die ihr Amt nun in andere Hände abgegeben hat, geehrt und zeitgleich einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Stradtmann berichtete über die vergangene Vorstandsarbeit, die geprägt war von der Erstellung und Kontrolle der Hygienemaßnahmen, der Aufstellung eines neuen Vorstands, der Unterstützung der Tennisabteilung bei der bevorstehenden Sanierung der Tennisplätze und der Planung für die im nächsten Jahr stattfindenden 100-Jahr-Feier des Vereins.

Anschließend stellte Kristin Hoffman als 1. Kassenwartin den Kassenbericht 2021 und den Haushaltsplan 2022 vor. Nach Entlastung des Vorstandes fanden Neuwahlen statt und damit einhergehend auch eine Erweiterung des Vorstandes.

Ulrich Opitz wurde als 2. Vorsitzender im Amt bestätigt. Kristin Hoffmann tritt als 1. Kassenwartin zurück. Ihr Posten wurde durch Anika Trende neu besetzt (siehe Bild oben). Christine Sperling wurde erneut wiedergewählt; ihr Amt wurde von „2. Kassenwartin“ in „Mitgliederbeauftrage“ umbenannt. Holger Lackner tritt von seinem Amt als Vorstand Sportbetrieb zurück, das nun durch Christian Thiele neu besetzt werden konnte. Stattdessen fungiert Lackner als Beisitzer, eine neue Position, die Aufgaben beinhaltet, die trotz der örtlichen Distanz von Lackner gut durchzuführen sind. Eine neue Position als 3. Vorsitzender wurde durch Andre Pollok besetzt, der leider nicht persönlich anwesend sein konnte. Als 1. Kassenprüfer wurde Sven Harms einstimmig gewählt.

Zum Ende bedankte Stradtmann sich bei allen ehrenamtlich Engagierten, bei seinen Vorstandskollegen und besonders auch bei allen Mitgliedern für ihre Treue und geduldige Mitarbeit in der schwierigen Zeit.

Einen besonders schönen Abschluss fand die Versammlung mit den Worten des Ehrenvorsitzenden, Dietrich Schulze, der allen Mitwirkenden für das professionelle Management dankte und den neuen Vorstandsmitgliedern einen guten Einstand wünschte.

Text: Uta Rössel

Fotos: Daniela Wagner / Uta Rössel

Ehrenmitglieder Horst Diederichsen zusammen mit Marco Stradtmann

Ehrenmitglied Ute Baldauf