36 Jahre Tennisfreundschaftsturnier SV Garßen - VfL Westercelle

Foto: Dietrich Schulze

Teilnehmer am Tennisfreundschaftsturnier in Garßen

Wenn überwiegend Senioren bei über 30 Grad in der Nachmittagssonne mit großem Einsatz Tennis spielen, dann könnte diese Sportart einen besonderen Reiz haben oder es muss darüber hinaus noch weitere Gründe geben. Es geht bei diesem Turnier namlich nicht nur um den Gesamtsieg, sondern um die 36 Jahre alte Tradition des Leistungsvergleiches zwischen den beiden Tennisvereinen und viel wichtiger, um ein abschließendes gemütliches Beisammensein. Mit auf dem Foto in diesem Jahr zwei Ehemalige, ein Mitbegründer des Turniers Horst Reichel (mittig stehend: ganz in Weiß) und Jürgen Möller (Mitte blaues Hemd), der über viele Jahre für Garßen im Einsatz war. In jeder Tennissaison spielen die Spieler auf ihren jeweiligen Tennisanlagen ein Hin-und Rückspiel und offensichtlicht spielt der Heimvorteil dabei doch eine Rolle. Nach einer hohen Niederlage der Garßener im letzten Jahr in Westercelle haben sie sich auf der heimischen Anlage mit 22:10 Punkten und 75:52 Spielen revanchiert.  (DS).