Turntiger

Turntiger - montags von 16.00 - 17.00 Uhr mit Sarah, Anna, Ziva und Lara in der Garßener Sporthalle

Kinder im Alter von 3/4 – 4/5 Jahren ohne Begleitung

Aufwärmen mit viel Spaß und Spiel, danach ist Turnen an Ringen, über Matten oder an Gerätelandschaften angesagt. Hier werden die koordinativen  und feinmotorischen Fähigkeiten der Kinder geprägt und sie nehmen verstärkt am sozialen Miteinander teil. So werden  auch Spiele angeboten, die die Kinder an das spielerische Gewinnen und Verlieren und an die Einhaltung von „Spiel“-Regeln heranführen.

Da mittlerweile jedes zweite Kind Haltungsschäden und jedes dritte Kreislaufschwächen und / oder Übergewicht aufweist, ist eine Teilnahme am Kinderturnen eigentlich unumgänglich und unbedingt empfehlenswert.

Voraussetzungen: Die Kinder müssen trocken sein; es wird nicht gewickelt! Die Begleitung zur Toilette ist möglich, aber keine weitere Unterstützung (kein Po abputzen, etc.). Die Kinder sollen sich nach einer kurzen Eingewöhnung (2-3 Wochen) vom Elternteil lösen können und selbständig am Turnen teilnehmen.

Habt ihr Lust? Dann melde dich unter info@svgarssen.de, um nach einem freien Platz zu fragen!