Tennisplatzgrundüberholung: Wir sind auf der Zielgeraden !

In Garßen sind die vier Tennisplätze zurzeit schneebedeckt und ruhen im Winterschlaf. Aber dieser Eindruck täuscht. Seit Ende Oktober d.J. hat die Firma Schönfeld ganze Arbeit geleistet.

Siehe Fotos von P.K.

Witterungsbedingt, sind dann die vier Plätze ab 15.April 2024 wieder bespielbar!

Was ist geschehen:  Die Highlights im Überblick

• Von den gesamten Spielflächen wurde die Ziegelmehldecke und dynamische Schicht, ca. 200 t altes Meterial, abgetragen und zwischengelagert.
  • Die Plätze wurden mit einer starken Fräse aufgelockert und ca. 110 t neues Lavagestein mit einem kleinen BOBcat und Niveliergerät eingebracht.
  • Feinarbeiten: Alle Plätze wurden gewalzt, ca. 100 t neues Ziegelmehl aufgebracht und von Hand Plan abgezogen.
  • Nacharbeiten: Im Frühjahr werden die neuen Linien eingebracht und die Plätze nochmals mit Ziegelmehl bestreut.
  • Was bleibt noch für die Mitglieder der Tennisabteilung zu tun:
  • Die Abfuhr der 200 t Altmaterial hätte viel Geld gekostet. Deshalb wurde dieser - Abraum - neben Platz 1 aufgeschüttet und soll später als Hang genutzt werden. Von diesem Hügel lassen sich dann alle Plätze gut überblicken. Für diese Lösung ist noch Kreativität gefordert und es muss Hand angelegt werden.
  • Wir können uns auf herrliche, neu renovierte Tennisplätze freuen! Bessere Voraussetzungen für ein glückliches und sportliches Wiedersehen zur Eröffnung der Saison kann es nicht geben!

Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr!

Anhang: Bilder