DIE HVN - SPIEL MIT! - TOUR

Celle ∙ Rund 70 Kinder wollen am Freitag, den 08.10.2021 in der Lönshalle in Celle ihr Geschick mit dem Ball, unter Beweis stellen.

In der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr können sich die Kinder im Rahmen der Jugendkoorperation des VfL Westercelle und des SV Garssen an verschiedenen Stationen mit Geschwindigkeitsmessgerät, Torwand und Slalom-Parcours ausprobieren und zeigen, wer von ihnen den schnellsten Wurf und den kühlsten Kopf hat.

Veranstaltet wird diese Aktion von dem Handball Verband Niedersachsen (HVN). Dieser tourt anlässlich seines 75-jährigen Bestehens im August 2022 unter dem Motto „Spiel mit!“ durch ganz Niedersachsen. Ziel der Tour ist es, Kindern an insgesamt 75 verschiedenen Grundschulen, Kindertagesstätten und Vereinen das Handballspielen näher zu bringen und somit „landesweit die Bewegungsfreude von Kindern sichtbar zu machen“, erklärt Sarah Borchers, Referentin für Mitgliederentwicklung beim HVN.